Tanze (Deine) Emotionen
und erlebe Deine GefühlsVielfalt

Wie oft wirst Du gefragt, wie es Dir geht?
Und was antwortest Du darauf?
Häufig sind die Antworten,: Mir geht es gut, Prima, es geht, schlecht, nicht so gut…

Dahinter stecken häufig ganze Geschichten, die Du versuchst, über Worte auszudrücken.
Du gibst dem Ganzen einen Namen. Oder versuchst es zumindest.
Interessanterweise haben wir in unserem Sprachbereich sehr wenig Sprache oder besser gesagt Übung darin für Emotionen Worte zu finden. Gelernt haben wir Emotionen zu bewerten, in gute Gefühle und schlechte Gefühle.
Ich fühle mich gut! Oder mir geht es schlecht!
Und weil „schlecht“ nicht „gut“ ist, wollen wir diese Gefühle in der Regel nicht haben.

Das ist jedoch ein großer Irrtum, denn Emotionen bzw. Gefühle sind das, was sie sind. Sie geben uns Auskunft über unsere Bedürfnisse und verleihen unserem Leben Farbe. Jedes Gefühl hat seine Berechtigung und braucht einen eigenen, besonderen Raum und Umgang, sie machen uns lebendig.

In diesem Workshop geht es darum, Emotionen neu und vielleicht auch „anders“ zu erleben, um die Vielfalt der Emotionen erfahrbar und Dein Leben dadurch bunter zu machen. Denn wenn Emotionen zu einer bereichernden Erfahrung werden, dann kannst Du ihnen mehr Raum in Deinem Leben geben, wenn Du verstehst, das sie Dich nicht überschwemmen werden!

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe immer versucht zu verstehen und die vielen Konzepte, die ich gelernt habe mit dem Verstand bei mir und auch bei meinen Kunden anzuwenden.
 Dann habe ich das fehlende Puzzlesteinchen in Form der Tanztherapie gefunden. Ich habe verstanden, dass Veränderungsprozesse sowohl den Verstand als auch den Körper brauchen, wenn sie nachhaltig sein sollen. Denn der Kopf schützt uns vor dem Unbekannten, dass erpicht kennt.

Als ich dann angefangen habe über den Körper zu fühlen, sind Dinge in Bewegung gekommen, die ich nicht für möglich gehalten habe.
Nun möchte ich Dir diese Impulse anbieten um für Dich Facetten erlebbar zu machen, die über den Kopf in der Regel nicht greifbar sind, um Dein Vertrauen in Dich zu unterstützen und auszubauen, damit mehr Fülle in Deinem Leben platz hat..

Ich nehme Dich an die Hand und führe Dich durch diese kleine Reise, in der Du den Raum bekommst, den Du für Deine Erfahrung brauchst.

Wir Treffen uns am 24.09.2022 um !0 Uhr bis ca. 13 Uhr/ 13:30 Uhr über Zoom, den Link bekommst Du nach Deiner Anmeldung geschickt.
Du brauchst einen Raum, in dem Du Dich ungestört fühlst und der Dir auch ein bisschen Platz für Bewegung bietet.
Sorge für Dich, indem Du etwas zu trinken für Dich bereit stellst.

Wir werden in die Qualität verschiedener Emotionen eintauchen. Ich begleite Dich dabei. Unterstützt wird die Bewegung durch Musik, die Dich und Deine Bewegungen ebenfalls trägt.

Welche Bewegungen oder Körperhaltungen passen zu welcher Emotion?
Mit welchen KörperBereichen kannst Du welche Emotionen ausdrücken. Wie fühlt sich das alles in Deinem Körper an?

Deine Investition: € 67.- 

Nimm Teil an dieser wunderbaren Reise zu Deinen Emotionen und zu einem Leben in Hülle und Fülle, mit allem, was da ist.

Ich freue mich auf Dich!

Silke 💖